BREGENZERWALD

EINE IDYLLE ZWISCHEN BERGEN, TOURISMUS & HANDWERKSKUNST.

Der Bregenzerwald.

Eine Idylle zwischen Bergen, Handwerkskunst und Traditionen. Traditionen mit großen Bedeutungen, die bis in die heutige Zeit eine wichtige Rolle spielen und mit großer Leidenschaft, in verschiedensten Bereichen, weitergeführt werden. Ein wichtiger Bestandteil dieser Traditionen ist das Handwerk, denn auch noch heute übt im Bregenzerwald ein Großteil aller Erwerbstätigen einen handwerklichen Beruf, wie den des Tischlers oder Zimmerers, aus. Auch durch andere Unternehmen wie Goldschmiede, Polsterer, Trachtenhersteller und die traditionelle Küche werden diese überlieferten Bräuche weitergeführt. Doch der Bregenzerwald steht auch für Innovationen, die durch kreative und moderne Menschen zum Vorschein kommen. Es scheint beinahe so, als wäre die Idylle des Bregenzerwaldes eine „Muse“ und Inspirationsquelle für kreative Köpfe. 

Unsere Leserinnen und Leser.

In jeder Ausgabe fragen wir ganz genau nach und zeigen die Lieblingsplätze, Lieblingsrestaurants, Lieblingswanderungen und viele weitere Favoriten unserer Leserinnen und Leser. Lass dich inspirieren und finde vielleicht sogar deinen neuen liebsten Ort oder ein besonderes Café bei uns im Bregenzerwald. 

Lieblingsplätze

im Bregenzerwald